Schmidener Sommer – der Wettergott spielt mit!

Zum diesjährigen Schmidener Sommer war auch die Lyra-Familie wieder im Einsatz.

An bekannter Stelle vor der Metzgerei Kauffmann, die uns wie immer hervorragend mit Strom, Wasser und feinstem Grillgut versorgte, stellten wir unsere Pavillions, Bierwagen und das Grillzelt auf, um auf die musik- und grillhungrigen sowie durstigen Sommer-Geher zu warten.

Anders als in den letzten Jahren war uns der Wettergott in diesem Jahr recht gnädig gesonnen. So blieben die angekündigten Schauer und Gewitter zu unseren Festzeiten aus, es wehte eine recht angenehme Briese und es gab größtenteils Sonnenschein – optimales Wetter also für unsere Musiker und Helfer, die mit Eifer beide Festtage bespielten und bewirteten.

An dieser Stelle auch einen großen Dank an unsere Musikkameraden aus Hofen, die am Sonntag mit Ihren schwungigen Evergreens die Stellung zum Frühschoppen hielten.

Neu war auch unsere Gyrospfanne, die mit Pommes und Tzaziki serviert ordentlichen Absatz erfuhr.

Alles in Allem ein gelungenes Fest und eine abschließende Vorbereitung für unser nächstes Großevent: Die Schmidener Kirbe vom 30.08. – 02.09.2019 auf der Festwiese an der Lehmgrube.

Claudia und Tobias sagen „JA“

Und weil es so schön war… 😉

Gleich die nächste Hochzeit zu bestaunen und zu bespielen gab es am 06. Juli 2019 bei der kirchlichen Trauung von unseren Musikkameraden Claudi und Tobi Loida, ebenfalls in der Dionysiuskirche Schmiden.

Die beiden Wahlmünchener haben sich bereits als junge Teenager im Musikverein kennen gelernt und kamen sich daraufhin auf einer der zahlreichen Ausfahrten bspw. zum Skifahren nach Balderschwang oder an den Ammersee näher – Musik verbindet eben! 😉

Die Lyra spielte mit „You needed me“, „The Rose“ und „All you need is love“ drei gefühlvolle und stimmungsvolle Stücke, wobei unser Joe mit seinem rosigen Trompetensolo für Gänsehaut und das ein oder andere Tränchen sorgte… 🙂

Durch die Trauung führte Dekan Wolfang Vögele, der extra aus Leonberg kam, um seine beiden Schützlinge aus der Schulzeit, zu trauen.

Auch beim Sektempfang und warmem Sommerwetter gaben die Musiker noch einmal alles, worauf im Anschluss natürlich ein Gläschen folgte.

Somit war dies eine weitere „Traumhochzeit“ zu der wir nochmals herzlich gratulieren und den Beiden alles Glück für Ihre Ehe wünschen!

Sabrina und Felix sagen „JA!“

Am Samstag, 08. Juni 2019 durfte die Lyra einen besonderen Auftritt wahrnehmen: Unser langjähriges Mitglied Sabrina gab Ihrem Felix vor Familie und Freunden sowie den Musikkameraden in der Dionysiuskirche in Schmiden das Ja-Wort.

Unsere Katha Präg sorgte mit Ihren beiden Songs „The Rose“ und „Unser Tag“ begleitet durch die Lyra für eine gesanglich-schöne Untermalung dieses traumhaften Moments für die Beiden und alle Anwesenden in der Kirche.

Pfarrer Markus Eckert aus Oeffingen führte mit schönen Anekdoten zu den Beiden und Witz durch die Trauung.

Angestoßen auf das Ehepaar Welz wurde anschließend beim Sektempfang auf dem Vorplatz mit musikalischer Untermalung durch die Lyra.

Wir wünschen Sabrina und Felix an dieser Stelle noch einmal alles Liebe und Gute sowie eine lange und harmonische Ehe! 🙂

Heißes Konzert in Hofen

In diesem Jahr war auch die Lyra wieder eingeladen beim Hofener Musikfest zum Frühschoppen zu spielen.

Die beiden Musikvereine pflegen seit langem eine enge Freundschaft und so war es uns eine Freude und Selbstverständlichkeit, am Sonntag den 23.06. im Festzelt einzuheizen. Schön war auch in diesem Jahr, dass einige unserer Musiker „hinter der Theke“ einen Freundschaftsdienst verrichteten. Denn auch in Hofen fehlt es leider manchmal an der ein oder anderen zupackenden Hand, um solch ein Fest auf die Beine zu stellen.

Warm war es allen schon ordentlich, weswegen die Musiker auch schnell mit der richtigen Betriebstemperatur Stimmung machten und den zahlreichen Besuchern, die allerdings größtenteils im Biergarten den Kampf gegen die Hitze und den Durst aufnahmen, mit Marsch, Polka und dem ein oder anderen Evergreen das kühle Bier und den leckeren Gockel vom Grill versüßten.

Für uns war es wieder einmal ein gelungener Auftritt und wir freuen uns schon auf das Spiel der Hofener beim Schmidener Sommer am 13.07. an der Metzgerei Kauffmann, kommet vorbei! 🙂

Die Lyra spielt auf beim „Schmidener Abend“

Am vergangenen Samstag gab sich Kai Müller mit seinem „Schmidener Abend“ in der Neuen Festhalle Schmiden zum dritten Mal die Ehre, um mit lokalen Vereinen in einer gemeinsamen Veranstaltung die Schmidener zum Tanzbein schwingen zu animieren.

Neben der Jazztanzgruppe, dem Concordia Männerchor und der Band Nightlife, die mit stimmungsvollen Pop-Hits durch den Abend und die Pausen spielte, bließ auch die Lyra lautstark auf, was beim Publikum zu Zugaberufen und großem Beifall führte. Auch die Zugabe wurde erfüllt, und so war der Auftritt unter der Leitung unserer Katha ein voller Erfolg.

Den Ausklang fand der Abend mit der Verlosung der Tombola und dem ein oder anderen wurden durch den Gewinn hilfreiche Utensilien für den Haushalt (u. a. ein erstklassiger Bügelautomat) zuteil, oder bescherte auch einen Eisgutschein :).

Wir sagen: Danke Kai, im nächsten Jahr sind wir wieder gerne dabei! 🙂

1 2 3 4