Heißes Konzert in Hofen

In diesem Jahr war auch die Lyra wieder eingeladen beim Hofener Musikfest zum Frühschoppen zu spielen.

Die beiden Musikvereine pflegen seit langem eine enge Freundschaft und so war es uns eine Freude und Selbstverständlichkeit, am Sonntag den 23.06. im Festzelt einzuheizen. Schön war auch in diesem Jahr, dass einige unserer Musiker „hinter der Theke“ einen Freundschaftsdienst verrichteten. Denn auch in Hofen fehlt es leider manchmal an der ein oder anderen zupackenden Hand, um solch ein Fest auf die Beine zu stellen.

Warm war es allen schon ordentlich, weswegen die Musiker auch schnell mit der richtigen Betriebstemparatur Stimmung machten und den zahlreichen Besuchern, die allerdings größtenteils im Biergarten den Kampf gegen die Hitze und den Durst aufnahmen, mit Marsch, Polka und dem ein oder anderen Evergreen das kühle Bier und den leckeren Gockel vom Grill versüßten.

Für uns war es wieder einmal ein gelungener Auftritt und wir freuen uns schon auf das Spiel der Hofener beim Schmidener Sommer am 13.07. an der Metzgerei Kauffmann, kommet vorbei! 🙂